Wir haben keinen Onlineshop für die hier vorgestellten Bücher, Sie können uns aber gerne eine E-Mail mit den von Ihnen gewünschten Titeln an ingeborg_verlag@web.de senden.

 

Sabine Fischer-Lechner: Ich bin immer für dich da - Lindas letzte Reise

Dieses Buch ist ein modernes Märchen in dem der Abschied eines schwerkranken Mädchens von seiner Familie thematisiert wird. Liebevoll und emotional wird hier auf ein Thema eingegangen, dass auf keinen Fall tabuisiert werden sollte. Diese Geschichte ist natürlich auch für betroffene Familien gedacht als Trost und zur Bildung einer Gesprächsgrundlage innerhalb der Familie. Gemeinsam kann man die Geschichte Stück für Stück lesen um die eigenen Emotionen zu besprechen.

Vom Erlös des Buches wird 1,00 EUR an den Kinderhospizverein gespendet.

Preis: 10,99 EUR

Friedo Petig: Kampf um Lippe

Der Autor Friedo Petig nimmt Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Spannend und mit einem Augenzwinkern erzählt er die "wirklich wahre" Geschichte über die Varusschlacht. Humorvoll illustriert von Ulrich Tasche ist dieses Buch nicht nur ein wunderbares Geschenk, sondern auch ein ganz besonderes Geschichtsbuch, das im eigenen Bücherregal nicht fehlen darf.

Preis: 8,00 EUR

Friedo Petig: Der Lipper an sich

Band 1-3

In jedem der humorvollen liebevoll illustrierten Bände lernen Sie die "Spezies" des Lippers besser kennen. Friedo Petig erzählt in seinen Versen von den großen und kleinen Eigenheiten und bringt den Leser so zum Schmunzeln oder sogar dazu Tränen zu lachen. Die Themenvielfalt sorgt dafür, dass für jeden Leser die passende Geschichte zu finden ist. Die Bücher sind auch ein ideales Gastgeschenk!

Preis Band 1: 7,90 EUR

Preis Band 2: 7,90 EUR

Preis Band 3: 7,90 EUR

Herbert Höner und Marlies Kalbhenn: Zweimal Bescherung

"Zweimal Bescherung" wird den Leserinnen und Lesern von einem Autoren-Duo Vater und Tochter beschert. Beide unterscheiden sich in Form und Stil, im Grunde schreiben sie jedoch unisono - mit einer Stimme. Die Einstimmigkeit ist allerdings in sich gebrochen, denn das grundsätzliche Ja zu Weihnachten wir immer wieder kritisch hinterfragt: Das Ereignis der Christgeburt selbst, vor allema ber die Art oder Un-Art unseres Umgangs damit.

Preis: 9,95 EUR

Marlies Kalbhenn: Wer´s glaubt wird selig

Geschichtchen von liebenswerten Originalen und origienellen Lieblingen, von komischen und tragikomischen Alltagssituationen, von heiteren und weiteren Begebenheiten. Für die Schublade zu schade! Für sich selbst oder auch als Geschenk!

Preis: 5,00 EUR

Marlies Kalbhenn: Mehr als gestern, weniger als morgen

Marlies Kalbhenn widmet ihre Texte "Löwenzahn und Pusteblume" ebenso wie aktuellen Tagesnachrichten. Immer wieder sind es Städte, denen sie ihre Liebeserklärungen zu Füßen legt. Mit wacher Ironie beobachtet sie sich selbst und ihre Nächsten. Und auch manches Alltägliche ist ihr ein Gedicht wert. (Neue Westfälische) Kurz: Vielfältig wie das Leben selbst!

Preis: 5,00 EUR

Herbert Höner: Hol über, es ist Zeit

Der Autor Herbert Höner, Jahrgang 1921, war u. a. Gemeindepastor in Münster und Jugendpfarrer des Kirchenkreises Bielefeld. Seine Trauerbriefe und Trauerreden sind Zeugnisse seines persönlichen Umgangs mit Sterben und Tod. Gemeinsam mit ausgewählten Gedichten finden Sie hier eine Hilfe für Hinterbliebene ebenso wie eine Ermutigung für Menschen in der "Phase des Übergangs".

Preis: 9,95 EUR

Heinrich Heine: Und sprachen von Liebe viel

Eine kleine Auswahl der Lieblingstexte der Herausgeberin Marlies Kalbhenn, mit der sie den Wunsch vieler Leserinnen und Leser nach "Mehr Heinrich Heine" erfüllen möchte. Ergänzt durch die Illustrationen von Christiane Tietjen, dier sicher auch Heinrich Heine selbst gefallen hätten.

Preis: 19,95 EUR

Marlies Kalbhenn: um 12 Uhr bleibt die Zunge stehen

Ärztin in Afrika möchte ich später einmal werden. Oder Seiltänzerin im Zirkus. So eine wie Ramona. Doch zunächst kommt Marie aufs neusprachliche Mädchengymnasium. Das erste Jahr dort findet sie überhaupt nicht schön - ohne Freundin, dafür mit lauter Fünfen in Mathematik und Englisch. Zu allem Unglück bleibt sie auch noch sitzen. Aber dann lernt sie Kiki kennen. Und mit Kiki wird nicht nur das Schulleben wieder schön...

Preis: 7,50 EUR

Herbert Höner: Duett am Wolchow

"Duett am Wolchow" ist ein Auszug aus den Erinnerungen Herbert Höners. Es geht um die Jahre 1942 und 1943, in denen er Soldat an der Wolchowfront im Belagerungsring um Leningrad war. Außerdem enthält das Buch weitere Texte, die von der lebenslangen Erinnerungs- und Versöhnungsarbeit des Autors Zeugnis ablegen.

Preis: 12,00 EUR

Marlies Kalbhenn: Drei Nadeln im Baguette

Auch in ihrem zweiten Lyrikband erweist sich Marlies Kalbhenn als vielseitig: Ob Versgeschichten in Wilhelm-Busch-Manier oder Limericks - alles, was sie schreibt atmet menschliches Leben. Hinter den von ihr vorgestellten, poetische ins Komische, Lächerliche oder Absurde verfremdeten Gestalten verbergen sich "realexistierende" Menschen unserer Zeit.

Preis: 5,00 EUR

Marlies Kalbhenn: Schau auf den Mond und den Wald und die Elbe

Dieses Buch enthält bisher unveröffentlichte oder in den Anthologien verschiedener Verlage publizierte Texte, dazu als "Vor- und Zugabe" ein preisgekröntes Märchen und eine gleich dreifach ausgezeichnete Geschichte.

Preis: 12,00 EUR